Ein starkes Team
für neue Impulse
FRISCHER WIND FÜR ROSENDAHL

Wir stellen uns vor.

Gute Politik hat mit Vertrauen zu tun und nicht mit leeren Wahlversprechen. Damit auch Sie Vertrauen in uns haben, sich auf unser Wort verlassen können, möchten wir uns kurz vorstellen.

Der SPD Ortsverband Rosendahl kann sich auf eine starke und breite Basis verlassen. Unterschiedliche Charaktere, Generationen, Erfahrungen und Lebenssituationen lassen uns die Dinge vielseitig und aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Und das ist gut so!

48 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Bürokauffrau.
Seit 2017 Mitglied der SPD, stellv. Vorsitzende der SPD Rosendahl, Fraktionsvorsitzende.

Ich möchte mich für ein modernes und soziales Familienleben in Rosendahl stark machen.

41 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Diplom-Kaufmann.
Vorstandsmitglied der SPD Rosendahl, stellv. Fraktionsvorsitzender.

Mir persönlich ist es ein großes Anliegen, dass das Ehrenamt in unserer Gemeinde stärker gefördert wird. Viele Bürger*innen leisten damit einen großartigen Anteil für das Zusammenleben, häufig still und unbemerkt und dieses gilt es mehr zu schätzen.

70 Jahre, verheiratet, Pensionärin.
10 Jahre Mitglied im Rat der Gemeinde Rosendahl.

Am Herzen liegen mir besonders die Betreuungs- und Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche sowie die Bedürfnisse älterer Mitbürger*Innen.

72 Jahre, verheiratet, Pensionär.
seit 2004 sachkundiger Bürger, 10 Jahre Mitglied im Rat der Gemeinde Rosendahl.

Schwerpunkte meiner politischen Arbeit sollen bezahlbarer Wohnraum, Innenverdichtung und die Abschaffung der KAG-Beiträge sein.